Neustart

Neustart ichblog.net

Vor vielen Jahren habe ich die Domain “ichblog.net” registriert. Eigentlich aus Spaß, denn ich konnte mir nicht vorstellen zu bloggen, und wollte genau das damit ausdrücken.

Erster Blog entsteht

So dümpelte die Domain dann auch eine ganze Weile in meinem Domain-Inventar. Irgendwann habe ich dann einen Blog bei wordpress.com  und eine Domainweiterleitung darauf eingerichtet. Das war Ende 2010 und in der Folge habe ich einige Beiträge zum Thema Geocaching verfasst. Diese beruhten weitestgehend auf meinen eigenen Erlebnissen, doch war ich der Meinung, dass es nicht so meins ist, meine privaten Erlebnisse mit der Welt zu teilen. Schließlich habe ich 2012 einen Blog mit eher allgemeinem Bezug zu Geocaching gestartet und betreibe diesen auch heute noch.

Verschiedene Social Media Aktivitäten

Über Jahre habe ich den Geocaching Blog entwickelt und dies mit verschiedenen Social Media Aktivitäten verbunden. Neben Facebook gehört dazu auch Twitter, wo ich zwei Accounts habe. Einmal den zum Blog, und noch einen eher privaten, wobei auch hier der Ursprung im Geocaching liegt.

Twitter ist ein tolles Medium, ich finde die Meinungsvielfalt interessanter als bei Facebook. Mit der Zeit habe ich also auch mein eigenes Twitterverhalten verändert,  indem ich Dinge teile, die nichts mit Geocaching zu tun haben. Und ab und zu teile ich auch meine persönliche Ansicht zu verschiedenen Themen.

ICHBLOG.NET

In diesem Zusammenhang kam mir dann ichblog.net wieder mal in den Sinn. Tatsächlich habe ich die Domain bereits im Januar 2018 mit einer eigenen WordPress-Installation versehen. Aber wie der Name schon sagt, gebloggt hab ich trotzdem net ;-).

Vor ein paar Wochen habe ich sogar ein SSL-Zertifikat aktiviert, und angefangen diesen Beitrag zu schreiben.  Aber wie das mit Neustarts so ist, die verschieben sich auch mal :-). Jedenfalls kam dann mein Melone-Feta-Salat, den ich unbedingt mit der Welt teilen wollte, und damit war der Neustart gemacht. Und weil ich das nun doch nutzen möchte, schreibe ich, dass der Neustart erfolgt ist.

 

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0